Elektronik 4.0
Marktchancen
Meinungen
Der Studiengang
Die Hochschulen
Soll ich?
Berufsfelder
Info-Ecke
Praktisches
  Kontakt  Impressum  Datenschutz   Dänisch

 
   

Promovieren mit dem Master

Die FHW bietet ein vertraglich (und auch persönlich) abgesichertes Promotionsprogramm mit der Universität Opens external link in new windowSiegen . Im Fachbereich IV besteht dort die Möglichkeit, im Multi-Sensorik-Programm zu promovieren. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes strukturiertes Doktorandenprogramm, das sowohl die Möglichkeit einer weiteren akademischen Karriere eröffnet, als auch systematisch weitere Qualifikationen für Führungsaufgaben in Unternehmen vermittelt. Das erhöht die Berufschancen (noch) weiter.

Für die Master-Studierenden wird bei Interesse eine gemeinsame Fahrt nach Siegen organisiert, um dort mit den Doktorend(inn)en in Kontakt zu kommen.

Weiterhin promovieren mittlerweile einige unserer Absolventinnen und Absolventen an verschiedenen Universitäten. Nach unserer Erfahrung bestehen kaum noch inhaltliche und praktisch keine formalen Hürden mehr. Die Universitäten akzeptieren die Akkreditierung durch die ASIIN meist ohne Wenn und Aber.

Bei Fragen oder Beratungsbedarf wenden Sie sich bitte an Prof. Dr.-Ing. Stephan Hußmann (FHW) oder Prof. Dr.-Ing. Hans Peter Kölzer (HAW).